In den letzten Monaten war es hier auf meinem Blog ziemlich ruhig.
in dieser Zeit haben mich viele nette Nachrichten von euch erreicht, über die ich mich sehr gefreut habe.

An alle die sich schon gewundert haben, wieso es hier und auf meinen sozialen Netzwerken so ruhig war, keine Sorge mir geht es super.

Ich bin im Sommer zum zweiten Mal Mama geworden und wollte mir aus diesem Grund 1-2 Monate Auszeit nehmen, um mich voll und ganz auf meine wundervolle Familie zu konzentrieren.
Und naja, was soll ich sagen, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell…. Mittlerweile ist schon über ein halbes Jahr vergangen seit dem mein letztes Rezept online ging.
Aber ich habe die mediale Auszeit wirklich genossen, bin aber nun wieder voller Energie und Tatendrang zurück.

 

Mit diesem Rezept melde ich mich also wieder zurück aus meiner Pause und versuche dich nun wieder regelmäßig (so gut es meine Zeit zulässt) mit leckeren Rezepten zu versorgen.

Neben den Rezepten arbeite ich auch an ein paar Kursen für das Jahr 2023, damit ich dann auch wieder live mein Wissen als Ernährungstrainerin und Kräuterpädagogin mit euch teilen kann.

Wenn du Interesse an einem meiner Kochworkshops, Kräuterwanderungen oder weiteren Kursen (die so in meinem Kopf auf Verwirklichung warten) hast, dann abonniere dir am besten gleich meinen Newsletter, denn dort werde ich dich dann über meine Kurse informieren.

Hier geht’s zur Anmeldung (LINK)

Bis dahin habe ich aber noch einiges zu tun!

 

Nun aber viel Freude mit diesem Rezept, das du unbedingt ausprobieren musst.

Mit meinen Energiekugeln hast du immer einen gesunden leckeren Snack zu Hause auf den du, wenn der Süßhunger kommt oder du etwas Energie benötigst, beherzt zurückgreifen kannst!

Die Energiekugeln eignen sich auch perfekt für unterwegs, egal ob auf dem Berg, dem Spielplatz oder für die Arbeit.
So eine leckere Kugel ist ein treuer Begleiter.

Auch meine große Tochter (2,5 Jahre) liebt diesen gesunden Snack.

So nun aber genug von mir, Zeit für ein kleines Dankeschön.
Danke an all meine treuen Leser und an alle, die fleißig meine Rezepte nachkochen.

Schick mir gerne Fotos von deinen nachgemachten Gerichten oder hinterlass mir eine Nachricht.

Auch auf Instagram kannst du mich verlinken (@natur_purpur), darüber freue ich mich immer ganz besonders.

 

Alles Liebe Stefanie

Energiekugeln mit Karotte

Zutaten für ca. 15 Stück:

150 g Karotten

80 g Datteln (entsteint)

50 g geriebene Mandeln (oder andere Nüsse)

80 g Haferflocken

½ Orange (den Saft davon)

Etwas Zimt

Kokosraspel oder Kakaopulver zum wälzen

Zubereitung

Die Karotten waschen, bei Bedarf schälen und mit der Küchenmaschine oder der Hobel klein raspeln.

Alle Zutaten in einen Food-Processor (Leistungsstarken Zerkleinerer) oder einer starken Küchenmaschine geben und auf höchster Stufe zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Die Masse immer wieder nach unten schieben.
Bei Bedarf einfach noch etwas Orangensaft hinzufügen.

Wenn ihr mit der Konsistenz der Masse zufrieden seid, mit nassen Händen ca. 15 Kugeln daraus formen.

Wer will, kann die Energiekugeln in Kokosraspeln oder Kakaopulver wälzen.

Anschließend die Kugeln zum Aushärten in den Kühlschrank geben.

Die Kugeln können danach verspeist oder in einem Schraubglas im Kühlschrank für 1-2 Wochen aufbewahrt werden.

Tipp: die Kugeln können auch eingefroren werden, so hast du immer einen gesunden Snack auf Vorrat.

Weiter Rezepte für Energiekugeln:

 

meine Persönlichen Lieblinge:

schokoladige Energiekugeln

https://www.natur-purpur.at/2020/06/24/energiekugeln/

 

Hanfkugeln:

https://www.natur-purpur.at/2021/11/19/energiekugeln-mit-hanf/

 

gut für dein Immunsystem (mit Hagebuttenpulver:

https://www.natur-purpur.at/2021/02/18/energiekugeln-mit-hagebuttenpulver-immunstaerkend/

mit winterlicher Note:

https://www.natur-purpur.at/2020/12/09/winterliche-energiekugeln/

Comments (1)

[…] ich dir im letzten Beitrag (Link) schon verraten habe, bin ich im Sommer zum zweiten Mal Mama […]

Kommentar hinterlassen