Wie ich dir im letzten Beitrag (Link) schon verraten habe, bin ich im Sommer zum zweiten Mal Mama geworden.

Mittlerweile ist meine Maus schon 8 Monate alt und wir haben vor einiger Zeit mit der Einführung der Beikost begonnen. (Alles über den Beikoststart und BLW findest du im Internet)

Meine Tochter liebt es, neues Essen auszuprobieren und es mit allen Sinnen zu entdecken. Und am liebsten ganz alleine.

Schon bei meiner Großen war es so, dass sie Fingerfood (BLW) dem Babybrei vor zieht und das ist auch bei der Zweiten der Fall. Deshalb gibt es bei uns überwiegend Fingerfood (Gemüsesticks mit Olivenöl aus dem Ofen sind derzeit der Renner!), so dass meine kleine selbst zugreifen und essen kann.

Nur Abends mach ich ihr gerne einen Grießbrei (Muas) das sie super gerne isst und sich auch gerne mit den Löffel füttern lässt.
Ansonsten mag sie wie gesagt bei Essen gerne selbst zugreifen, weshalb ich dieses Rezept immer gerne auch auf Vorrat mache.

Die Brotsticks sind einfach in der Zubereitung und eignen sich perfekt für die kleinen Babyhände.
Sie können super überall hin mitgenommen und auf Vorrat eingefroren werden. So hast du immer einen gesunden Snack für dich und deine Kleinen zu Hause.

 

P.S.: Hier findest du das Rezept für das Muas (Griesbrei)

https://www.natur-purpur.at/2021/07/22/kirschmuas/

Bei den Kleinen einfach den Zucker weglassen und saisonales Obst (oder Apfelmus) dazu reichen.

Das Ganze kann mit Milch oder für die vegane Variante mit Pflanzendrink zubereitet werden.

Brotsticks

Zutaten für ca. 15 Stück:

200 g Dinkelmehl hell

1 kleiner Apfel

½ Banane

50 ml Wasser

2 EL Rapsöl

 

Zubereitung

Den Apfel waschen und fein reiben.
Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Apfel und allen weiteren Zutaten vermengen.

Daraus mit den Händen (oder den Knethacken deines Handmixers) alles zu einem Teig verarbeiten.

Aus dem Teig ca. 15 Stangerln formen und diese bei 180°C ca. 20 Minuten im Ofen backen.

 

Tipp: Ich friere einen Teil der Stangerln ein, so habe ich immer ein paar auf Vorrat.

Kommentar hinterlassen