Endlich ist der Sommer da und es wird draußen immer wärmer.

In der kalten Jahreszeit liebe ich es, mit einem warmen Porridge in den Tag zu starten. Wie zum Beispiel meinem Hirse Porridge mit Apfel und Beeren oder meinem warmen Polentafrühstück mit Datteln und warmen Himbeeren.

Doch mit den immer wärmer werdenden Temperaturen draußen wird mein geliebtes Porridge langsam gegen andere Frühstücksalternativen abgelöst.

Egal ob Müsli oder selbstgemachtes Brot mit veganem Aufstrich… Ich liebe es, etwas Abwechslung in den Morgen zu bringen.
Auch mein super leckeres, selbstgemachtes Knuspermüsli mit veganem Joghurt und Obst landet bei mir gerne und sehr oft am Frühstückstisch. (unbedingt nachmachen!!)

Doch manchmal muss es auch schnell gehen. Wenn das der Fall ist, dann greife ich sehr gerne zu einem Smoothie.
Dieser kann bei Bedarf auch einmal auf dem Weg zur Arbeit etc. genossen werden und ist im Handumdrehen zubereitet.

Damit er lange satt hält und uns mit den wichtigen Inhaltstoffen versorgt, gebe ich sehr gerne Haferflocken oder Haferkleie (oder andere Getreideflocken) in meinen Smoothie.
Diese machen den Smoothie schön cremig und versorgen uns mit jeder Menge Energie und wertvollen Inhaltsstoffen.
Außerdem liefern sie uns wichtige Ballaststoffe die unserem Darm und unserer Verdauung zugutekommen.

Womit startet ihr gerne in den Tag?

Hier nun das schnelle Rezept für den Frühstücks-Smoothie

Blaubeersmoothie

Zutaten für 1 Person:

250 g Jogurt (vegan, zuckerfrei)

50 g (ca. 3 EL) (Wild-) Heidelbeeren

½ Banane

20 g (ca. 2 EL) Haferflocken bzw. Haferkleie (oder andere Getreideflocken)

1 TL Leinöl (Omega 3)

Etwas Zimt

Etwas Zitronensaft (optional)

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einem cremigen Smoothie verarbeiten.

Den Smoothie in ein Glas geben und genießen.

 

 

Hier findet ihr noch ein weiteres Smoothie-Rezept von mir, dass sich auch perfekt für den Start in den Tag eignet.

Wildkräutersmoothie

Wildkräuter Energie Smoothie

 

Kommentar hinterlassen