Ich liebe es ja den Tag mit einem leckeren gesunden Frühstück zu beginnen, vor allem, wenn es so lecker und trotzdem schnell in der Zubereitung ist.

Gerade jetzt im Mutterschutz genieße ich sehr, dass ich in der Früh ohne Stress mein gesundes Frühstück mit einer leckeren Tasse Tee genießen und in Ruhe in den Tag starten kann.

Auch wenn du in der Früh nicht so viel Zeit zur Verfügung hast, kann ich dir dieses Frühstück sehr empfehlen. Es ist nicht nur richtig lecker sondern das perfekte Frühstück für heiße Sommertage. Wenn ihr euch die Rote Grütze vorbereitet, müsst ihr sie am Morgen nur noch mit einem Joghurt eurer Wahl (ich verwende gerne veganes Kokos-Joghurt) vermischen und schon habt ihr ein leckeres, zuckerfreies Frühstück um in den Tag zu starten.

Das Ganze kann dann noch mit Haferflocken, Nüssen, Samen, selbstgemachtem Knuspermüsli etc. verfeinert werden.

Übrigens lässt sich das auch super in einem alten Schraubglas mitnehmen und kann so auch mal unterwegs oder als Nachspeise genossen werden.

Wie ihr die Rote Grütze ganz einfach und aus nur wenigen Zutaten zubereiten könnt verrate ich euch in diesem Beitrag:

Rote Grütze

Außerdem verrate ich euch in diesem Beitrag, was so alles in den Beeren steckt. Ein wahres Superfood soviel sei schon mal verraten.

Wenn ihr euch die Rote Grütze zubereitet habt, dann könnt ihr ganz nach Lust und Laune damit euer Joghurt aufpeppen und so in den Tag starten.

Viel Freude beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken.

Jogurt mit Beeren

Zutaten:

Selbstgemachte Rot Grütze

Joghurt, zuckerfrei (z.B.: veganes Kokosjogurt)

Außerdem (optional)

Haferflocken, Hirseflocken,…

Nüsse, Samen,

Frische Minze, Blüten,

selbstgemachtes Knuspermüsli,

etc,..

Zubereitung

Alles nach Lust und Laune vermischen und genießen.

Das Ganze kann auch super in einem Einmachglas für unterwegs mitgenommen werden.

Kommentar hinterlassen