Der Tag der Liebe steht vor der Tür und immer wieder fragt man sich: Was soll ich denn da mit meinem Partner oder meinen Liebsten machen bzw. ihnen schenken.

Ich bin ja immer ein großer Fan von „gemeinsam etwas Zeit verbringen“. Zum Beispiel bei einem feinen, gemeinsamen Spaziergang inklusive Picknick am Lieblingsplatz oder einem gemütlichen Abend zu zweit. Ich schenke meinen Liebsten auch gerne etwas selbstgemachtes aus meiner Küche.

Darüber freut sich nicht nur der Partner sondern auch Freunde und Familie, denen man ruhig öfters sagen kann wie froh man ist, dass man sie hat. (Und das nicht nur am Valentinstag!)

 

Dieses Mal habe ich ein richtig tolles und einfaches Rezept für ein selbstgemachtes Knuspermüsli (Granola) kreiert, das sich dank roten Himbeeren und Schokoknuspermüsli mit Dinkel perfekt zum Verschenken eignet und optisch auch was her macht.

Das Ganze verpacke ich dann nett in alte Einmachgläser, so macht das Knuspermüsli nicht nur am Teller richtig Freude.

Egal ob du das Granola für dich oder deine Liebsten machst, nachmachen ist hier echt ein Muss.
So hast du auch immer was nettes daheim, das du zu einer spontanen Einladung mitnehmen oder einfach selbst zum Frühstück genießen kannst.

Übrigens habe ich noch ein paar weitere tolle Knuspermüsli Rezepte für dich auf meinem Blog!
Hier findest du die Rezepte zum Nachmachen:

Schoko Knuspermüsli mit Nüssen

Veganes Eiweiß Knuspermüsli

Knuspermüsli (vegetarisch, mit Eiweiß)

 

Und hier kommt nun ein weiteres Rezept dazu, viel Freude beim Nachmachen.

Knuspermüsli

Zutaten:

200 g Dinkelflocken (alternativ andere Flocken wie z.B. Hafer)

80 g Nüsse ( z.B.: Walnüsse, Haselnüsse,..)

2 EL Kakaopulver

5 EL Kokosöl (nativ)

5 EL Ahornsirup

1 pr. Salz

 

Außerdem:

30 g gefriergetrocknete Himbeeren

50 g Dinkelflakes (ohne Zuckerzusatz)

Zubereitung

Das Kokosöl in einem Topf schmelzen, mit den restlichen Zutaten (bis auf die Himbeeren und die Dinkelflakes) vermengen und den Ahornsirup dazugeben.

Alles gut miteinander vermengen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.

Das Müsli bei 180°C für etwa 20-30 Minuten in den Ofen geben.

Das Knuspermüsli immer wieder gut aufrühren und nicht aus den Augen lassen.

Das fertige Müsli aus dem Ofen nehmen, mit den restlichen Zutaten (Himbeeren und Dinkelflakes) vermengen, abkühlen lassen und in einem verschließbaren Behälter aufbewahren.

Am besten schmeckt das Müsli mit veganem Joghurt oder Pflanzendrink und dazu etwas frischem Obst.

 

Nett verpackt zum Beispiel in alten Einmachgläsern ist das Müsli auch eine schöne Geschenksidee für eure Lieben.

Kommentar hinterlassen