Gibt es eigentlich was besseres als an einem warmen Sommertag ein leckeres Eis zu genießen?

Ja das gibt es! Und zwar dann, wenn das Eis selbstgemacht ist und nur mit der Süße von reifen Bananen auskommt. Also zuckerfreies naschen ohne Reue.

Wie ihr das zuckerfreie, vegane Eis ganz einfach ohne Eismaschine herstellen könnt verrate ich euch gleich hier.

Ihr benötigt nur wenige Zutaten und außerdem ist das selbstgemachte Eis eine super Möglichkeit um reife Bananen zu verwerten.
Jeder von euch hat bestimmt schon einmal richtig braune Bananen zu Hause gehabt, die am Ende dann bestenfalls in der Bananenmilch landen. Wenn ihr mal keine Lust darauf habt und die Bananen nicht entsorgen wollt, dann schneidet die Bananen einfach klein und friert sie ein. so habt ihr immer ein paar gefrorene Bananen zu Hause auf die ihr jederzeit zurückgreifen könnt.

Egal ob für Bananenmilch, Smoothie oder selbstgemachtes Eis. Die Bananen halten sich super im Tiefkühlfach und können bei Bedarf einfach heraus geholt werden.

Für des vegane Heidelbeereis habe ich die Bananen mit Kokosjogurt, gefrorenen Heidelbeeren und ein paar Kokosflocken in einen Zerkleinerer gegeben und nach ein paar Minuten habt ihr euer super selbstgemachtes Eis.

Nicht ohne Grund nennt man diese Art von Eis auch „nicecreme“ , denn es kommt ganz ohne industriellen Zucker aus.
So kann man ganz ohne schlechtes Gewissen das Eis in der Sonne genießen.

Also wieso die reifen Bananen in Zukunft nicht öfters zu Eis verarbeiten?!

Wie es geht verrate ich euch gleich hier.

Viel Freude beim Nachmachen und Genießen

Heidelbeereis

Zutaten:

200 g veganes Jogurt (z.B.: Kokos)

100 g reife Bananen (geschält, geschnitten und tiefgefroren)

100 g (Wald-) Heidelbeeren (gefroren)

1 EL Kokosflocken

Zubereitung

Die Bananen (am besten am Vortag) schälen, in Scheiben schneiden und in den Tiefkühler geben.

Die gefrorenen Bananen dann mit den restlichen Zutaten in den Zerkleinerer oder ein leistungsstarkes Küchengerät geben.
Das Ganze auf höchster Stufe so lange „zerkleinern“ bis ihr mit der Konsistenz zufrieden seid.

Bei Bedarf kann das Eis mit etwas Ahornsirup (oder sonstiger Süße) gesüßt werden.

Sollte das Eis etwas zu fest sein, dann einfach etwas Pflanzenjogurt dazugeben.
Wenn das Eis zu flüssig wird das Ganze nochmals für ca. 1 Stunde in den Tiefkühler geben.
Anschließend das Eis mit Beeren und Kokosflocken garnieren und genießen.

Kommentar hinterlassen