Wenn ich draußen unterwegs bin, wandern bei mir neben den Wildkräutern auch viele andere kostenlose Superfoods in meinen Sammelkorb.

Wie zum Beispiel die leckeren Heidelbeeren die derzeit gerade Saison haben und in großen Mengen am Waldboden zu finden sind.

Ein Teil der Beeren wandert während des Sammelns schonmal in meinem Mund und der Rest wird mit nach Hause genommen.

Daraus zaubere ich dann gerne die unterschiedlichsten Gerichte.
Die Beeren gebe ich sehr gerne in meinen Frühstücksbrei, in meine Smoothies oder ich zaubere daraus, wie im meinem heutigem Rezept, diese veganen Moosbeernockerl.

Wer noch nie Moosbeernockerl probiert hat, sollte sie unbedingt nachmachen. Das Rezept geht super einfach  und ist sowas von lecker.

Hierfür bereite ich aus Dinkelmehl, Pflanzendrink und ein paar weiteren Zutaten einen veganen Teig zu und hebe die frischen Beeren unter (notfalls klappt es auch mit tiefgekühlten Beeren).

Dieser Teig wird dann von beiden Seiten in der Pfanne herausgebacken und am besten noch warm mit etwas Staubzucker genossen.

Ich könnte wirklich ewig von den leckeren Mooserbeernockerln schwärmen aber überzeugt euch einfach selbst!

Das Rezept findet ihr gleich hier:

Viel Freude beim Nachmachen und berichtet mir sehr gerne in den Kommentaren oder mit Verlinkung auf Instagram wie es euch geschmeckt hat.

 

Alles Liebe Stefanie

Moosbeernockerl

Zutaten für 2 Personen:

100 g Dinkelmehl

100 g Pflanzendrink

50 g Mineralwasser

Etwas Weinsteinbackpulver

1 pr. Salz

130 g Heidelbeeren

 

Außerdem:

Kokosöl oder Bratöl

Staubzucker (z.B.: aus Birkenzucker)

Zubereitung

100 g Dinkelmehl

100 g Pflanzendrink

50 g Mineralwasser

Etwas Weinsteinbackpulver

1 pr. Salz

130 g Heidelbeeren

Kommentar hinterlassen