Er ist wieder da, der Bärlauch.
Mittlerweile findet ihr ja schon ein paar Rezepte damit auf meinem Blog.

Unter anderem gibt es ein Rezept für ein Bärlauchrisotto, Bärlauchhummus und in dem Beitrag über das Bärlauchsalz verrate ich euch alles über den Bärlauch, seine Bestimmungsmerkmale und was ihr beim Sammeln beachten solltet.

Da ich sehr viel Nachfrage nach weiteren Rezepten mit Bärlauch bekommen habe, gibt es heute noch eines obendrauf.
Heute verrate ich euch, wie ihr aus nur wenigen Zutaten diese super einfache und sowas von leckere Suppe zubereiten könnt.

Bald kommen noch weiter Rezepte mit Bärlauch für euch.

Hier habe ich noch ein paar andere Rezepte für euch die ihr super einfach auch mit Bärlauch Zubereiten könnt:

Wildkräuterbutter vegan – Bärlauchbutter vegan*

Wildkräuterpaste – Bärlauchpaste* (ein muss in jedem Kühlschrank)

Brennnessel Giersch Pesto – Bärlauchpesto*

Knoblauch-Wildkräuter Paste – Knoblauch-Bärlauchpaste*

 

*bei diesen Gerichten einfach die Wildkräuter durch Bärlauch ersetzen und schon habt ihr viele weitere Möglichkeiten euren Bärlauch zu verarbeiten und in den Alltag miteinzubauen.

Übrigens passt der Bärlauch auch super in Aufstrichen, kleingeschnitten in Salaten, Eintöpfen und in vielen weiteren Rezepten die ihr schon auf meinem Blog findet.

Viel Freude beim Nachmachen.

Bärlauch Kartoffelsuppe

Zutaten für 4 Teller:

600 g Kartoffeln

1 Zwiebel

1 TL Kümmel

1 L Suppe (z.B.: mit meiner selbstgemachten Suppenwürze)

80 g Bärlauch

Salz, Pfeffer, Muskatnuss

 

Optional:

Vegane Sahne

Sesam

Zubereitung

Zwiebel schälen, würfeln und in einem Topf mit etwas Öl anbraten.

Die Kartoffeln waschen, schälen und in Stücke schneiden.
Die Kartoffeln und den Kümmel zu den Zwiebel geben und etwas mitanbraten.

Das Ganze mit Wasser aufgießen und solange zugedeckt köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind.

Jetzt den kleingeschnittenen Bärlauch dazugeben und kurz mitköcheln lassen.

Die Suppe fein pürieren, mit den Gewürzen würzen und bei Bedarf mit etwas veganer Sahne gut abschmecken.

Wenn die Suppe etwas zu dick ist, einfach noch etwas Wasser hinzufügen.

Die fertige Suppe kann mit etwas veganer Sahne und Sesam sowie kleingeschnittenem Bärlauch garniert und anschließend verspeist werden.

Gutes Gelingen.

Kommentar hinterlassen