In letzter Zeit ist es hier etwas ruhiger, da bei mir derzeit einiges los ist.

Als Mama die nebenbei noch arbeitet, selbstständig und schwanger ist hat man doch immer einiges zu tun. Und naja der Haushalt sollte dabei auch noch gemacht werden… Die wenige freie Zeit die dabei übrig bleibt, genieße ich in vollen Zügen mit meiner Familie oder gönne mir mal ein wenig Auszeit.

Nichts destotrotz habe ich heute ein neues richtig leckeres Rezept für dich.

Diese veganen Schokomuffins sind im Handumdrehen zubereitet und das tolle daran ist, dass du hierfür nicht einmal einen Mixer benötigst.

Bei diesem Rezept werden einfach alle trockenen Zutaten miteinander vermischt und anschließend wird mit dem Schneebesen die Flüssigkeit untergerührt. Schon kann der Teig in die Förmchen gefüllt, gebacken und im Anschluss vernascht werden.

Das Rezept ist nicht nur perfekt für alle Mamas oder arbeitstätigen, es eignet sich auch super für einen spontanen Besuch.
Hierfür mische ich mir im Vorhinein schon gerne die trockenen Zutaten in einem großen Einmachglas zusammen und bewahre es gut verschlossen im Vorratsschrank auf.
Wenn sich spontaner Besuch ankündigt, braucht man nur mehr die flüssigen Zutaten hinzufügen und alles miteinander vermengen.
So hat man im Handumdrehen richtig leckere Muffins für den Nachmittagskaffee (oder Tee).

NA klingt das nicht super?!

Was du dazu alles benötigst und wie es genau geht verrate ich dir gleich hier.

Viel Freude beim Nachbacken und Genießen.

Schokomuffins

Zutaten für 12 Stück:

250 g Dinkelmehl

150 g Zucker (oder Zuckeralternative)

30 g Kakaopulver (ohne Zucker)

250 g Mineralwasser

100 g neutrales Öl (Raps oder Sonnenblumen)

1 pack. Backpulver (Weinstein)

1 pr. Salz

100 g Zartbitterschokolade

Zubereitung

Die Schokolade klein hacken und zur Seite stellen.

Alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander vermischen.

Wasser und Öl hinzufügen und mit dem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren.

Am Ende noch die gehackte Schokolade unterheben.

Die Masse in die vorbereiteten Muffinförmchen geben und bei 180°C für etwa 20-30 Minuten im Backofen backen.

Die fertigen Muffins herausnehmen, abkühlen lassen und genießen.

Tipp: wer möchte, kann die Muffins noch mit etwas geschmolzener Schokolade garnieren.

Kommentar hinterlassen